Ein BFDler der Johanniter im Bereich Hausnotruf.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) Fahrdienst Kirchseeon

• Kirchseeon
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: J000002857

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.

Das bieten wir Ihnen

• 25 Seminartage

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Pädagogische Begleitung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

• Strukturierte Einarbeitung

• Taschengeld

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

Das erwartet Sie

• Sie erwartet eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Fahrdienst.
  • Sie schauen den Profis über die Schulter und sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Laufbahn und Ihr Leben.

Das zeichnet Sie aus

• Sie besitzen den Führerschein Klasse B und Fahrpraxis.
  • Sie freuen sich, anderen Menschen in medizinischen Notlagen zu helfen.
  • In der Regel entscheiden Sie sich verbindlich für eine Dauer von 12 Monaten.
  • Das FSJ/BFD gibt Ihnen nach der Schule oder in anderen Übergangsphasen Raum und Zeit, eigene Stärken und Schwächen kennen zu lernen und sich als Persönlichkeit zu entfalten.
  • Es dient aber nicht nur der Orientierung, Sie sammeln auch von Anfang an wertvolles Wissen und konkrete Praxiserfahrungen für Ihre Zukunft. Damit werten Sie nicht zuletzt Ihren Lebenslauf auf.
  • Sie bekommen im FSJ und BFD Taschengeld, Fahrt- und Verpflegungsgeld.
  • Sie haben die Möglichkeit im Rahmen von Hospitanztagen auch in alle andere Bereiche der JUH reinzuschnuppern.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Ortsverband Oberbayern Südost

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.