ElternCafé

Dienstag 17:30-19:30 Uhr

Jeden Dienstagabend bieten wir von 17:30-19:30 Uhr das ElternCafé an.

Dies ist ein offenes und ungezwungenes Treffen für die Eltern, das im Dominik-Brunner-Haus der Johanniter stattfindet. Alle Eltern sind herzlich eingeladen, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Unsere langjährige Elternarbeit zeigt, dass sich bei offenen Treffen mit Kaffee und Kuchen, schnell ein Netzwerk untereinander aufbaut, unabhängig von Nationalität oder Kultur, das sehr tragfähig ist.

Viele Themen, die die Eltern beschäftigen werden von den anderen Eltern durch ähnliche Erfahrungen geteilt. Mögliche Lösungen und Unterstützung können so miteinander ausgetauscht werden.

Auf Wunsch der Eltern können auch pädagogische Themen in der Gruppe bearbeitet werden. Schön ist es, wenn sich verschiedene Kulturen, Nationalitäten und Lebensläufe treffen und voneinander profitieren. Die Teilnahmevoraussetzung zum ElternCafé ist lediglich: Mut zu haben und sich am Austausch mit anderen Eltern zu freuen.