GESCHLOSSEN | Corona-Schnelltest-Zentrum Brunnthal
Seit dem 29.5.2022 ist das Schnelltest-Zentrum Brunnthal geschlossen.

Die Johanniter wurden vom Gesundheitsamt des Landkreises mit der Durchführung der Tests beauftragt.
Schnelltest-Zentrum Brunnthal ab 29.5. geschlossen | Bitte Termin buchen | NAT-/PCR-Schnelltests
Das Schnelltest-Zentrum Brunnthal schließt zum 29.5.2022. Wir waren gerne für Sie da. Das nächste Schnelltestzentrum der Johanniter finden Sie am Phönixbad in Ottobrunn. Öffnungszeiten und Terminbuchung unter www.schnelltest-phoenix.de.
Bitte buchen Sie vorab einen Termin und bringen Sie nach Möglichkeit die benötigten Unterlagen ausgedruckt und unterschrieben mit. Ohne Terminbuchung kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen.
NAT-/PCR-Schnelltests
Schnelltests mit der Nukleinsäure-Amplifikations-Technologie (NAT) sind nach der Coronaviraus-Testverordnung einer PCR-Laborauswertung gleichgesetzt, das Ergebnis liegt jedoch bereits nach 15-20 Minuten vor. Die neuen NAT-Schnelltests eignen sich speziell für alle, die nicht lange auf ein Laborergebnis eines klassischen PCR-Tests warten wollen, etwa, weil sie auf eine Reise gehen, sich rasch freitesten oder an einer Veranstaltung teilnehmen wollen.
-
Schnelltest / Antigen-Schnelltest
kostenlos
Ergebnis in 15-30 Minuten auf Deutsch und Englisch per E-Mail.
-
PCR-Schnelltest / NAT-Schnelltest
90 Euro
Ergebnis in ca. 15-20 Minuten auf Deutsch und Englisch passwortgeschützt per E-Mail.
Schnelltest mittels Nukleinsäure-Amplifikations-Technologie.Gilt nach der Testverordnung wie ein PCR-Test.
Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ
Anmeldung und Terminauswahl
Das Ergebnis erhalten Sie in 15-30 Minuten passwortgeschützt per E-Mail.
Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ
Corona-Schnelltest in Brunnthal (Ikea)
Sie finden uns im Erdgeschoß im hinteren Bereich des Parkhauses unter dem Ikea-Gebäude, Brunnthaler Straße 1 in 82024 Taufkirchen.
Die Öffnungszeiten des Testzentrums sind in der Regel
- Mo.-Do.: 9-13 Uhr und 14-19 Uhr (werktags)
- Fr./Sa.: 8:30 bis 19:30 Uhr (werktags)
Die Öffnungszeite können variieren. Wir empfehlen daher eine Terminauswahl bzw. eine Anmeldung.
Welche Tests wir verwenden | Lollitests für Kinder
Ein Ergebnis so sicher, schnell und angenehm wie möglich, das ist unser Ziel.
Für Testpersonen ab 10 Jahren nutzen wir das 2019-nCoV Ag Rapid Detection Kit des Herstellers Guangdong Longsee Biomedical Co., das bei Tests des Paul-Ehrlich-Instituts mit einer 100%igen Sensitivität überzeugen konnte.
Kinder bis zehn Jahre können bei uns zwischen einem Lollitest, einem Rachenabstrich oder einem Nasenabstrich im vorderen oder im tiefen Nasenbereich wählen. Hierfür nutzen wir das Green Spring SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test Kit des Herstellers Shenzhen Lvshiyuan Biotechnology Co. Ltd.
Was tun, wenn das Testergebnis nicht ankommt?
In seltenen Fällen werden die Testergebnisse eines Antigen-Schnelltests vom E-Mail-Provider nicht zugestellt.
- Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner.
- Sollte das Testergebnis dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 089 80924891 an unser Serviceteam
(Mo.-Fr. 7:30-22 Uhr, Sa. 8:30 Uhr-22 Uhr und So. 9-22 Uhr).
Bitte beachten Sie
- Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet.
- Bei Einnahme blutverdünnender Medikamente ist ausschließlich ein Rachenabstrich möglich. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden vor dem Abstrich unbedingt darauf hin.
- Vor einem Rachenabstrich bitte 30 Minuten nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen, nicht Zähneputzen/keine Mundspülungen verwenden und keine Bonbons/Kaugummis konsumieren.
- Bitte bringen Sie ein amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit.
- Tragen Sie auf dem Gelände des Schnell-Test-Zentrums eine FFP2-Maske.