Corona-Schnelltest-Zentrum Phönix Ottobrunn

Einen Schnelltest können Sie bei uns im Schwimmbad Phönix in Ottobrunn kostenfrei, unkompliziert und schnell durchführen lassen.

Eine Mitarbeiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe zeigt einen Corona-Antigen-Schnelltest.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner Deutschlands haben einen Anspruch auf einen regelmäßigen, kostenlosen Corona-Schnelltest. Die Johanniter wurden vom Gesundheitsamt des Landkreises München mit der Durchführung der Tests beauftragt. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten erhalten Sie bei einem Antigen-Schnelltest Ihr Ergebnis und einen Nachweis über den Test per E-Mail sowie einen digitalen Testnachweis für die Corona-Warn-App.

Anmeldung und Terminauswahl

Hier klicken und
Schnelltest-Termin buchen

Sie finden uns vor dem Eingang des Phönix-Schwimmbades, Haidgraben 121 in 85521 Ottobrunn.

Die Öffnungszeiten des Testzentrums sind in der Regel Mo.-So. von 12 bis 20 Uhr, können aber variieren. Wir empfehlen daher eine Terminauswahl bzw. eine Anmeldung.

Bitte beachten Sie

• Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet.
  • Bei Einnahme blutverdünnender Medikamente ist ausschließlich ein Rachenabstrich möglich. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden vor dem Abstrich unbedingt darauf hin.
  • Bitte bringen Sie ein amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit.
  • Tragen Sie auf dem Gelände des Schnell-Test-Zentrums eine FFP2-Maske.

Sollte Ihr Wunschtermin gerade nicht verfügbar sein, dann nutzen Sie doch eines unserer anderen Test-Zentren

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.