Corona-Schnelltest-Zentrum Phönix Ottobrunn
Antigen-Schnelltest kostenlos - bei uns im Schwimmbad Phönix in Ottobrunn. Buchen Sie jetzt Ihren Testtermin. Für Kinder bieten wir einen zugelassene Lollitest an.

Die Johanniter wurden vom Gesundheitsamt des Landkreises München mit der Durchführung der Tests beauftragt. Innerhalb von 15 bis 30 Minuten erhalten Sie bei einem Antigen-Schnelltest Ihr Ergebnis und einen Nachweis über den Test auf Deutsch und Englisch per E-Mail sowie einen digitalen Testnachweis für die Corona-Warn-App.
Ab 1.7.2022 geschlossen
Das Schnelltestzentrum am Phönixbad schließt nach dem 30.6.2022. Hinweise zu Testmöglichkeiten in der Stadt München finden Sie unter www.landkreis-muenchen.de/themen/verbraucherschutz-gesundheit/gesundheit/corona-virus/testung/
Wir waren gerne für Sie da.
Anmeldung und Terminauswahl
Das Ergebnis erhalten Sie in 15-30 Minuten passwortgeschützt per E-Mail.
Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ
Sie finden uns vor dem Eingang des Phönix-Schwimmbades, Haidgraben 121 in 85521 Ottobrunn.
Die Öffnungszeiten des Testzentrums sind in der Regel
- Mo./Mi./Fr./Sa./So: 8:00 - 21:00 Uhr (ab 20 Uhr sind Tests nur mit Anmeldung möglich.)
- Di./Do.: 8:00 - 16:00 Uhr
Da die Öffnungszeiten variieren können, empfehlen wir dringend eine Terminauswahl bzw. eine Anmeldung.
Welche Tests wir verwenden | Lollitest für Kinder
Ein Ergebnis so sicher, schnell und angenehm wie möglich, das ist unser Ziel.
Für Testpersonen ab 10 Jahren nutzen wir das 2019-nCoV Ag Rapid Detection Kit des Herstellers Guangdong Longsee Biomedical Co., das bei Tests des Paul-Ehrlich-Instituts mit einer 100%igen Sensitivität überzeugen konnte.
Kinder bis zehn Jahre können bei uns zwischen einem Lollitest, einem Rachenabstrich oder einem Nasenabstrich im vorderen oder im tiefen Nasenbereich wählen. Hierfür nutzen wir das Green Spring SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test Kit des Herstellers Shenzhen Lvshiyuan Biotechnology Co. Ltd.
Was tun, wenn das Testergebnis nicht ankommt?
In seltenen Fällen werden die Testergebnisse eines Antigen-Schnelltests vom E-Mail-Provider nicht zugestellt.
- Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner.
- Sollte das Testergebnis dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 089 80924891 an unser Serviceteam.
Bitte beachten Sie
- Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet.
- Bei Einnahme blutverdünnender Medikamente ist ausschließlich ein Rachenabstrich möglich. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden vor dem Abstrich unbedingt darauf hin.
- Vor einem Rachenabstrich bitte 30 Minuten nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen, nicht Zähneputzen/keine Mundspülungen verwenden und keine Bonbons/Kaugummis konsumieren.
- Bitte bringen Sie ein amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mit.
- Tragen Sie auf dem Gelände des Schnell-Test-Zentrums eine FFP2-Maske.