Rettungssanitäter (m/w/d) LK Rosenheim Standort Wasserburg am Inn

• Schmerbeckstr. 10, 83512 Wasserburg/Inn
  • ab sofort, Unbefristet
  • Vollzeit

Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.

Was Sie tun

• Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Notfallrettung, im Einsatz des öffentlich-rechtlichen Rettungsdiensts der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Sie führen lebensrettende Maßnahmen durch und stabilisieren Patienten und Verletzte
  • Sie stellen die Transportfähigkeit der Patienten und Verletzten her und sorgen für die fachgerechte Betreuung während der Beförderung
  • Die Durchführung der erforderlichen Dokumentation und Erstellung der Abrechnungsgrundlagen sowie die Instandhaltung und Pflege der eingesetzten medizintechnischen Geräte, Hilfsmittel und der Fahrzeuge ist Teil Ihres Aufgabenbereichs
  • Sie arbeiten nach wechselnden Arbeitszeiten in einem innovativen Team.
  • Dienste wie zum Beispiel der Auslandsrückholdienst geben Ihnen eine Abwechslung

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) und mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse B, bestenfalls der Klasse C1.
  • Wenn es schnell gehen muss, zeigen Sie sich reaktionsschnell und gewissenhaft – Sie bewahren einen kühlen Kopf in jeder Situation.
  • Teamarbeit ist alles! Im Einsatz verlassen Sie sich auf Ihr Kollegium und umgekehrt.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise sowie organisierte und zuverlässige Vorgehensweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Physische und psychische Belastbarkeit sowie eine Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• attraktiver Standort in zentraler Lage

• Auslandsrückholdienst

• betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeiterfeste

• Mitarbeitervorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• regelmäßige Mitarbeitergespräche

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Strukturierte Einarbeitung

• Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Vermögenswirksame Leistungen

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusatzurlaub für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht

• Zuschläge für Überstunden

Wer wir sind

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.