Schulbegleiter (m/w/d)

• Gute Änger 32, 85356 Freising
  • ab sofort, Unbefristet
  • Teilzeit

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Sie unterstützen Kinder und Jugendliche mit geistiger, körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung bei der Bewältigung ihres (Schul-)Alltags
  • Kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Team, Eltern, Verwaltung usw.)

Unsere Dienststelle in Oberbayern befindet sich in Puchheim. Wir suchen Schulbegleiter (m/w/d) in folgenden Einsatzorten:
Freising und Umgebung

Was Sie mitbringen

• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern – gerne auch als Quereinsteiger, wünschenswert ist eine Ausbildung im pädagogischen bzw. medizinischen Bereich
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe
  • Gute EDV Grundkenntnisse

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• betriebliche Altersvorsorge

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeiterfeste

• persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens und engagiert sich in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen. In Oberbayern sind die Johanniter seit mehr als 60 Jahren aktiv – aktuell mit über 400 hauptamtlichen und 680 ehrenamtlichen Mitarbeitern an über 25 Dienststellen und Einrichtungen. Vor Ort bieten wir Unterstützung und Hilfe für Menschen in fast allen Lebenslagen: von Rettungs- und Sanitätsdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung und Katastrophenschutz über ambulante Pflege und Hausnotruf bis hin zu Kinder- und Jugendhilfe sowie Flüchtlingseinrichtungen.