pädagogische Fachkraft (m/w/d)

• Bischof-Anno-Platz 1, 85386 Dietersheim
  • ab sofort, Unbefristet
  • Vollzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von 12 Krippenkindern in enger Zusammenarbeit mit einer pädagogischen Ergänzungskraft
  • Sie leiten unsere Hilfskräfte an - je nach Gruppe wird unser Team von FSJ, BFD oder Aushilfen unterstützt
  • Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Krippenkinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Sie arbeiten an der Erarbeitung, Fortführung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Konzeption der Einrichtung mit
  • Sie halten die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Krippenkinder fest
  • Sie unterstützen bei der Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern

Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Kinderkrippe Löwenzahn in Dietersheim: Kinderkrippe Dietersheim

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieher/ Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern im Krippenalter ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Im Kinderhaus Löwenzahn in Dietersheim gibt es drei Kindereinrichtungen unter einem Dach: Einen Kindergarten, betrieben von der Gemeinde Eching, sowie eine Krippe (eröffnet Januar 2014) und einen Hort (eröffnet Dezember 2013), beide unter der Trägerschaft der Johanniter. Die Krippe bietet Platz für 24 Krippenkinder in zwei Gruppen, der Hort umfasst eine Gruppe mit maximal 25 Hortkindern. Beide Einrichtungen sollen Lern- und Erfahrungsort für Kinder in naturnaher Umgebung sein. Die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen wollen als Vorbild eine zuverlässige Beziehung zum Kind knüpfen. An erster Stelle steht dabei stets das Wohl des Kindes. Gesundheit ist mehr als nur das Freisein von Krankheit, sondern vielmehr ein Zustand von geistigem, körperlichen, seelischem und sozialem Wohlbefinden. Genau diese Aspekte bilden die Säulen der Gesundheitserziehung, prägen den Rahmen unserer Bildungsbereiche und schaffen Bedingungen für eine gelingende Entwicklung. Wir ermöglichen den Kindern durch die Gesundheitsförderung, sich in allen Bereichen mit Gesundheit auseinander zu setzen – um ihnen ein Bewusstsein für ihr Wohlergehen zu vermitteln.