pädagogische Fachkraft (m/w/d)

• Sanatoriumstraße 3, 82152 Krailling
  • ab sofort, Unbefristet
  • Vollzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von 12 Krippenkindern in enger Zusammenarbeit mit einer pädagogischen Ergänzungskraft
  • Sie leiten unsere Hilfskräfte an - je nach Gruppe wird unser Team von FSJ, BFD oder Aushilfen unterstützt
  • Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Krippenkindern  nach unserem pädagogischen Konzept
  • Sie arbeiten an der Erarbeitung, Fortführung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Konzeption der Einrichtung mit
  • Sie halten die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Krippenkindern  fest
  • Sie unterstützen bei der Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher/ Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern im Krippenkindern  ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

„Seit dem 01. September 2021 gibt es das Johanniter Kinderhaus Krailling „Am Waldsanatorium“. Mit einer Krippen- und einer Kindergartengruppe, bietet das Kinderhaus Platz für 37 Kinder. Unser pädagogischer Schwerpunkt liegt darin, ganzheitliche Entwicklung zu fördern und Bildung zur nachhaltigen Entwicklung zu vermitteln. Wir arbeiten in einem teiloffenem Konzept und regen die Demokratieerziehung durch gelebte Partizipation an. Unser großer Garten bietet den Kindern viele Möglichkeiten für Bewegung und Naturerlebnisse.“