pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)

• Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000006813

in unserer Kinderkrippe Feenland in Herrsching

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Sie arbeiten eng mit unserem pädagogischen Fachpersonal sowie unseren Aushilfen und Freiwilligen zusammen
  • Sie übernehmen die Bildung und Erziehung unserer Krippenkinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Sie unterstützen bei der erziehungspartnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Eingewöhnungen

Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Kinderkrippe Feenland in Herrsching: Kinderkrippe Herrsching

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern im Krippenalter ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• Kaffee, Tee und Wasser

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Regelemäßige Mitarbeitendengespräche

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Kinderkrippe „Feenland“ Herrsching

Die Johanniter-Kinderkrippe „Feenland“ in Herrsching bietet Platz für 24 Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Diese werden in zwei Gruppen von kompetenten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen liebevoll betreut. Besonderen Wert legen wir auf die bewegungsorientierte Früherziehung der  uns anvertrauten Kinder. Garanten dafür bilden ein breites Repertoire an speziellen Sport- und Turnelementen sowie das geschulte pädagogische Personal. Die ausgiebige Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper findet so oft wie möglich in der angrenzenden, freien Natur statt oder dem eigenen Garten. Neben bewegungsorientierten Ansätzen kommen im „Feenland“ auch andere kreative Elemente, wie etwa der Umgang mit Farben oder die gestalterische Beschäftigung mit kindgerechten Werkstoffen nicht zu kurz. Unsere sorgfältig geplanten pädagogischen Angebote fördern die Entwicklung Ihres Kindes – eine Entwicklung, die wir stetig im Blick haben und nah begleiten.