FSJ - Freiwillig Soziales Jahr (m/w/d) in einer Kindertagesstätte

• Vollzeit
  • Stellen-ID: J000005783

Kinderkrippe „Wiesenwichtel“

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

• Du unterstützt unsere pädagogischen Mitarbeiter in allen Belangen
  • Du betreust Kinder unter Aufsicht von pädagogischen Fachpersonal
  • Du erhältst einen ersten Einblick im pädagogischen Bereich

Was Sie mitbringen

• Spaß an der Arbeit mit Kindern im Krippen und Kindergartenalter
  • Einfühlvermögen, Zuverlässigkeit und
  • eine gute Beobachtungsgabe
  • Flexibilität und Spontanität

Wir Suchen FSJ'ler in folgenden Johanniter Einrichtungen:

Fürstenfeldbruck; Emmering; Puchheim; Krailling; Maisach

• 25 Seminartage

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• Kaffee, Tee und Wasser

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Pädagogische Begleitung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenwichtel“ Fürstenfeldbruck

Seit 2014 gibt es die Johanniter-Kinderkrippe in Fürstenfeldbruck. Sie bietet Platz für 48 Krippenkindern, aufgeteilt in 4 Gruppen mit jeweils 12 Kindern. Wir vermitteln allen Kindern das Gefühl "Du bist angenommen – So wie du bist!". Denn ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit ist die interkulturelle Erziehung, bei der die Lebenswelten aller Kinder und Eltern bzw. ihrer Familien integriert werden. Das Kind soll in unserer Einrichtung die Achtung und Wertschätzung der Sprache und der Kultur erfahren können, um so eine positive Identität aufbauen zu können.