pädagogische Fachkraft (m/w/d)

• Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000006640

in unserer Kinderkrippe Himmelszelt

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von unseren Krippenkindern, arbeiten dabei aber eng mit einer pädagogischen Ergänzungskraft zusammen
  • Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Krippenkinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Sie halten die die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Krippenkinder fest
  • Sie unterstützen bei der erziehungspartnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Unter Ihrer Leitung unterstützen unsere Hilfskräfte (FSJ, BFD oder Aushilfen) die Kinderkrippe

Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Kinderkrippe Himmelszelt in Puchheim: Kinderkrippe Puchheim

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieher/ Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Krippenkindern ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• Kaffee, Tee und Wasser

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Pädagogische Begleitung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Regelemäßige Mitarbeitendengespräche

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Kinderkrippe „Himmelszelt“ Puchheim

Seit 2013 gibt es die Johanniter-Kinderkrippe "Himmelszelt" in Puchheim. In drei Gruppen bietet sie Platz für 36 Kinder von 0 bis 3 Jahren. Gemeinsam Sprache entdecken – das ist unser pädagogischer Schwerpunkt. Kinder erlernen nicht eine Sprache, sondern sie lernen durch die Sprache. Gelernt wird mit allen Sinnen und dem ganzen Körper. Dafür schaffen wir vielfältige sprachanregende "Alltagssituationen" und bieten Raum und Zeit für Dialogbeiträge der Kinder an. Im Tagesablauf nutzen wir auch die vielen Möglichkeiten für Sprach-und Bewegungsspiele. Wichtig ist es uns bei den Kindern die Freude am Sprechen zu wecken.