pädagogische Fachkraft (m/w/d)

• Vollzeit
  • Stellen-ID: J000009624

in unserem Kindergarten am Sportplatz

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von unseren Kindergartenkindern, arbeiten dabei aber eng mit einer pädagogischen Ergänzungskraft zusammen
  • Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Kinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Sie halten die die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Kinder fest
  • Sie unterstützen bei der erziehungspartnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Unter Ihrer Leitung unterstützen unsere Hilfskräfte (FSJ, BFD oder Aushilfen) das Kinderhaus

Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Kindergarten am Sportplatz: Kindergarten Neufahrn

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieher/ Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern im Kindergartenalter ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• Kaffee, Tee und Wasser

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Pädagogische Begleitung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Regelemäßige Mitarbeitendengespräche

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Kindergarten „Am Sportplatz“ Neufahrn

Seit 2020 gibt es den Johanniter-Kindergarten „Am Sportplatz“ in Neufahrn. In vier Gruppen bietet er Platz für 100 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung. Unser Profil wird im ersten Betriebsjahr entwickelt. Bis zu dessen Fertigstellung werden wir uns an den Bedürfnissen der Familien und den Anforderungen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans sowie des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz orientieren.