pädagogische Fachkraft (m/w/d)

• Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000006665

in unserer Kinderkrippe am Wenzberg

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von unseren Krippenkindern, arbeiten dabei aber eng mit einer pädagogischen Ergänzungskraft zusammen
  • Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Krippenkinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Sie halten die die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Krippenkinder fest
  • Sie unterstützen bei der erziehungspartnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Unter Ihrer Leitung unterstützen unsere Hilfskräfte (FSJ, BFD oder Aushilfen) die Kinderkrippe

Was Sie mitbringen

• Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieher / Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Krippenkindern ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsgeschenk

• Kaffee, Tee und Wasser

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Pädagogische Begleitung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Regelemäßige Mitarbeitendengespräche

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Kinderhaus „Am Wenzberg“ Icking

Seit 2013 gibt es die Johanniter-Kinderkrippe „Am Wenzberg“ in Icking. Sie bietet Platz für 24 Krippenkinder. Wir sind davon überzeugt: Das unmittelbare Erleben der Natur legt einen wichtigen Grundstein zur Bereitschaft umweltgerechten Verhaltens. Nur wer als Kind gelernt hat, die Natur zu lieben, wird sie als Erwachsener achten und schützen.