Bayerisches Impfzentrum in Karlsfeld

Herzlich Willkommen beim Impfzentrum Karlsfeld der Johanniter-Unfall-Hilfe im Auftrag des Landkreises Dachau.

Die Johanniter unterstützen bundesweit den Aufbau und Betrieb der Impfzentren, die die Bevölkerung gegen das Virus SARS-CoV-2 schützen sollen. Aktuell sind wir an rund 200 Standorten in Deutschland in die Umsetzung eingebunden, so auch in Karlsfeld im Landkreis Dachau.

Zweitimpfungen mit AstraZeneca jetzt bereits nach acht Wochen möglich

Bei Erstimpfungen mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca war bisher ein Abstand von 12 Wochen zwischen der Erst- und Zweitimpfung vorgegeben. Alle Impflinge, die in den vergangenen Wochen mit AstraZeneca geimpft wurden, haben daher automatisch einen Zweitimpftermin, 12 Wochen nach dem Erstimpftermin –am gleichen Ort und um die gleiche Uhrzeit.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, den Zweitimpftermin vorzuverlegen, sodass der vollständige Impfschutz früher erreicht wird. Statt 12 Wochen kann auf Wunsch bereits nach 8 Wochen geimpft werden.

Interessierte (nur Zweitimpfungen!) können für das Impfzentrum Karlsfeld unter folgendem Link anmelden und einen Termin für die vorgezogene Zweitimpfung vereinbaren.

Impfzentrum Karlsfeld www.landratsamt-dachau.de/astra-karlsfeld

Für alle Personen, die dieses Angebot nicht annehmen wollen, bleiben die regulären Zweitimpftermine 12 Wochen nach der Erstimpfung selbstverständlich bestehen. Das Landratsamt Dachau und die Impfzentren weisen nochmals darauf hin, dass auch für die Zweitimpfung ein Identitätsnachweis, der Impfpass, sowie die bei der Erstimpfung erhaltene Impfdokumentation (mit dem QR-Code) benötigt werden.

Weitere Informationen auf der Website des Landratsamts Dachau: https://bit.ly/2Tik5Hi

Terminvereinbarung

Die Impfzentren werden sukzessive mit Impfdosen beliefert. Deswegen ist eine langfristige Terminvergabe noch nicht möglich. Die Termine werden entsprechend der verfügbaren bzw. angekündigten Impfdosen vergeben.

Sobald die Lieferung weiterer Impfdosen absehbar ist, werden neue Termine für Sie zur Anmeldung freigeschaltet. Bitte melden Sie sich online für einen Termin an, indem Sie auf die rote Schaltfläche klicken.

Anmeldung für Impfungen

Sollte Ihnen eine Online-Anmeldung nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an die telefonische Terminvereinbarung unter 116 117.

Weitere Informationen zu Registrierung & Terminvereinbarung

So funktioniert die Registrierung und Terminvereinbarung im Bayerischen Impfportal – Schritt für Schritt erklärt in Info-Videos des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege:

Info-Video "Registrierung"

Info-Video "Terminvereinbarung"

So erreichen Sie das Impfzentrum Karlsfeld

Das Impfzentrum Karlsfeld der Johanniter-Unfall-Hilfe befindet sich auf dem östlichen Parkplatz des Karlsfelder Sees – Adresse: Hochstraße 71, 85757 Karlsfeld.

Routenplaner Google-Maps

Impfzentren-Aufteilung im Landkreis Dachau

• Impfzentrum 2: Das Karlsfelder Impfzentrum der Johanniter Oberbayern ist für Einwohnerinnen und Einwohner folgender Postleitzahlen zuständig: 85229, 85232, 85235; 85247, 85250, 85253, 85254, 85258, 85259, 85757, 85764, 86567.
  •
  • Impfzentrum 1: Einwohnerinnen und Einwohner mit den Postleitzahlen 85221, 85241, 85778, 85244, 85256 und 85238 werden direkt in Dachau durch das Bayerische Roten Kreuz geimpft.