johanniter.de
20.04.2023 | Johanniter-Kindertagesstätte Bamberg

Blaulicht in der Biberbande

Rettungswagen zu Gast in der Johanniter-Kindertagesstätte

Einen spannenden Vormittag erlebten die Kinder der Johanniter-Biberbande in Bamberg. Zu Besuch bei den Krippen- und Kindergartenkindern war nämlich ein Rettungswagen aus der Wache Schlüsselfeld. Aufgeregt erkundeten die Kleinen den RTW und ließen sich manches erklären und vieles zeigen. Einmal eine Runde auf der Trage fahren? Klar! Hier mal den Knopf drücken? Aber sicher. Und das Blaulicht ausprobieren? Natürlich!

Der Besuch war ein tolles Erlebnis und soll den Kindern die Angst ein bisschen nehmen, falls im Ernstfall wirklich einmal das Rettungsteam anrücken muss. Das wollen wir natürlich nicht hoffen, aber zu Besuch kann das Team jederzeit gerne wieder kommen! Es war toll.