johanniter.de
03.05.2023 | Johanniter-Kindertagesstätte Bamberg

Stapelsteine vom Elternbeirat

Biberbande freut sich über Spende zur Bewegungsförderung

Dank des Engagements des Elternbeirats können sich die kleinen Biber über ein neues Bewegungsspiel freuen.

Die Kinder finden sie richtig toll, die neuen bunten Stapelsteine, die der Elternbeirat kürzlich an die Kita Johanniter-Biberbande überreichen konnte. Durch den Einsatz des Elternbeirates beim Verkauf von Speisen und Getränken beim Sommerfest, dem Tag der offenen Tür und beim Martinsumzug, kamen genug Einnahmen zusammen, um drei Sets der Stapelsteine anschaffen zu können. „Die Spende ist eine tolle Sache für uns“, so Kerstin Kolb, Leiterin der Biberbande: „Ohne das Engagement des Elternbeirats wären Events wie unser Sommerfest nur schwer zu stemmen, und dass auf diese Weise auch noch so eine tolle Ergänzung für unser Angebot an Bewegungsspielen in Krippe und Kindergarten zustande kommt, ist klasse.“

Die Kinder haben die robusten bunten Stapelkissen sofort in Besitz genommen: Die Steine fördern die Kreativität und Motorik der Kinder und lassen sich vielfältig einsetzen, sei es zum Balancieren, für Spiele wie „der Boden ist Lava“ oder einfach, um damit Türme zu bauen.