13.05.2022 | Regionalverband Ostbayern

Ein neues Zelt für die „Burgspatzen“

Kindertagesstätte freut sich über eine Spende der Firma X-Gloo – Shaping Air

Donaustauf Die Johanniter-Kindertagesstätte „Burgspatzen“ in Donaustauf freut sich über den Erhalt eines aufblasbaren Leichtbauzeltes. Dieses kann schnell und einfach in etwa fünf Minuten aufgebaut werden.

Der Leiter der Johanniter-Einrichtung Andreas Wagner begrüßte die Anwesenden und zeigte sich begeistert angesichts der Spende von der Firma X-Gloo – Shaping Air, die mit Marcus Wöhrer vom Research and Development vor Ort vertreten war. Marcus Wöhrer freute sich, die Johanniter mit der Spende des Zeltes unterstützen zu können. Das Zelt weist einen Wert von 2.023 Euro auf und kann mittels des zur Ausstattung gehörenden Rucksacks problemlos getragen werden. Für den Aufbau bedarf es nur einer Handpumpe, mit der man die vier Säulen des Zeltes einzeln aufpumpen muss. Wie vorab angekündigt, war das Zelt innerhalb von knapp fünf Minuten aufgebaut.

Jürgen Sommer, Erster Bürgermeister der Gemeinde Donaustauf, sprach von einer „guten Sache für die Kita und die Gemeinde“ und bedankte sich hierbei bei Marcus Wöhrer und der Firma X-Gloo – Shaping Air. Er ließ es sich hierbei nicht nehmen, beim Aufpumpen des Zeltes selbst tatkräftig mitzuhelfen. Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen und Regine Rusin, Assistentin Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen von den Johannitern in Ostbayern waren ebenfalls sehr erfreut über die Spende und zeigten sich angesichts des raschen Zeltaufbaus beeindruckt.

Der Abbau des Zeltes ist ebenfalls unkompliziert und mit nur einem geringen Zeitaufwand verbunden. Die Kinder, die das Geschehen gespannt aus den Innenräumen der Kindertagesstätte heraus verfolgten, freuen sich sehr und werden das Zelt sicher gut zu nutzen wissen.

Die Johanniter-Kindertagesstätte „Burgspatzen“ beherbergt einen Kindergarten als dreigruppige Einrichtung sowie eine Hortgruppe. Weitere Informationen zu der Johanniter-Kindertagesstätte „Burgspatzen“ erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Andreas Wagner unter 09403/8223.