13.05.2022 | Regionalverband Ostbayern

Pflanzenspende für das Hochbeet

Die Edeka-Filiale Dirnberger spendet Pflanzen und Schürzen an die Kleinsten

Wenzenbach Die Kinder und das Team der Johanniter-Kinderkrippe an der Mittelschule Wenzenbach können die Gartensaison dank einer Spende der Edeka-Filiale Dirnberger in Wenzenbach bestens vorbereitet starten. Ab sofort wächst ihr eigenes Obst und Gemüse im Hochbeet der Einrichtung heran.

Zwei Mitglieder des Edeka-Teams besuchten die Kinderkrippe und hatten dabei unterschiedlichste Obst- und Gemüsepflanzen dabei. Zusammen mit den Kindern setzten sie die Mitbringsel direkt in die Hochbeete der Krippe ein, sodass bald Erdbeeren, Paprika, Tomaten und mehr im Garten der Krippe heranwachsen können. Das Gießen der Pflanzen hat den Kindern dabei bislang am meisten Spaß gemacht. Zusätzlich spendierte der Edeka-Markt noch Schürzen an die Kleinen, damit das gemeinsame Einpflanzen und auch die zukünftige Gartenarbeit eine saubere Sache bleibt.

Zum Schluss überreichten die beiden Mitarbeiterinnen der Edeka-Filiale noch eine große Kiste voll mit Obst und Gemüse an die Einrichtung. So hat die Kinderkrippe gleich gesunde Snacks zur Verfügung und muss nicht erst das Reifen ihrer eigenen Pflanzen abwarten.

Die Johanniter-Kinderkrippe an der Mittelschule Wenzenbach bedankt sich herzlich für die Spende und den Tag bei der Edeka-Filiale Dirnberger in Wenzenbach.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe an der Mittelschule Wenzenbach erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Michael Schönberger unter 0176/18990813.