Eine Erste-Hilfe-Trainerin der Johanniter im Portrait.

Dozent (w/m/d) für Pflegehelferkurse

• Würzburg
  • Ehrenamt
  • Stellen-ID: J000012290

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das bieten wir Ihnen

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Strukturierte Einarbeitung

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

Das erwartet Sie

Sie sind  examinierte Krankenpflege- oder Altenpflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit Berufserfahrung und suchen eine interessante Nebenbeschäftigung? Werden Sie Dozent (w/m/d) für die Ausbildung von Pflegehelfern bei uns im Team! Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt, eine spätere Anstellung (GFB oder TZ) ist nicht ausgeschlossen.

Unterrichtszeiten sind Mo bis Fr von 8.30 bis 15.30 Uhr, die Einsatzzeit kann frei gewählt werden.

Aufstiegsmöglichkeiten: Weiterbildung zum Fachdozenten Pflege; Organisation und Leitung der Pflegehelferausbildung bei uns im Haus

Das zeichnet Sie aus

• Ausbildung zur examinierten Krankenpflege- oder Altenpflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Engagement und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • Rhetorische Fähigkeiten und Moderationstalent sowie Freude an kooperativen Lehr- und Lernmethoden
  • ggf. Lehrberechtigung Erste-Hilfe und/oder eine medizinische Grundqualifikation (mind. 48 UE)

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Geschäftsstelle Würzburg

Seit über 50 Jahren sind die Johanniter in Unterfranken aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Unterfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Würzburg, den Ortsverbänden in Schweinfurt, Bad Kissingen und Miltenberg sowie der Dienststelle in Aschaffenburg und den Kindertagesstätten in und um Würzburg rund 1000 hauptamtliche und 600 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.