Freiwilliges soziales Jahr im Fahrdienst in Würzburg

• Waltherstr. 6, 97074 Würzburg
  • 01.09.2021, Befristet
  • Vollzeit

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

Dein Berufswunsch steht noch nicht fest? Du musst noch auf Deinen Studienplatz warten? Du möchtest Berufserfahrung sammeln? Du möchtest Dich sozial engagieren? Dann bist du bei den Johannitern genau richitg! Im Freiwilligendienst (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) bei uns Johannitern in Würzburg sammelst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst anderen Menschen.

Deine Aufgaben:

• Du fährst unsere Fahrgäste zu ihren Terminen oder Einrichtungen und holst sie ggf. wieder ab
  • Nebenbei unterstützt Du uns in der Verwaltung zum Beispiel bei der Arbeit am PC oder am Telefon

Was Sie mitbringen

• Ein Mindestalter von 19 Jahren
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B seit mindestens einem Jahr
  • Freude am Umgang mit Menschen • Engagement und Flexibilität

• 25 Seminartage

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Fachberatung

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeiterfeste

• pädagogische Begleitung

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Seit über 50 Jahren sind die Johanniter in Unterfranken aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Unterfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Würzburg, den Ortsverbänden in Bad Kissingen, Miltenberg und Schweinfurt sowie der Dienststelle in Aschaffenburg und den Kindertagesstätten in Würzburg rund 600 hauptamtliche und 700 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.