Auszubildende zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär)

• Erkelenz
  • 01.04.2022, drei Jahre
  • Vollzeit

Wir suchen für das Johanniter-Stift Erkelenz zum 1. April 2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der stationären Langzeitpflege. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre.

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Stift Erkelenz
  • weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

• gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 26 Tage Urlaub

• weitere Extras

Wer wir sind

Unser Johanniter-Stift liegt zentral im Herzen der Stadt Erkelenz. Das Haus wurde im Jahr 1994 eröffnet und verfügt über 102 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 68 Einzelzimmer und 17 Doppelzimmer verteilen. Hinzu kommen 29 betreute Wohnungen sowie Kurzzeitpflegeplätze je nach Verfügbarkeit. Außerdem können die Bewohner und Bewohnerinnen bei uns großzügige Gemeinschaftsräume wie unseren Speisesaal und gemütliche Aufenthaltsbereiche mit Teeküchen nutzen: Hier kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Bei schönem Wetter lädt unser begrünter Innenhof mit großer Terrasse zum geselligen Verweilen ein. Auch der hübsche Stadtpark ist zu Fuß schnell erreicht. Ob stationäre Pflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass die Bewohnenden sich rundum wohlfühlen.