• Karben
  • 01.10.2022
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Stift Karben suchen wir zum 01.10.2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Stift Karben
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegeschule, auf der Basis der Pflegewissenschaft und ihrer Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Recht, etc.)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Lust auf Neues und Übernahme von Verantwortung
  • Mittlerer Schulabschluss o. Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähr. Berufsausbildung, einer landesrechtlich geregelten Assistenz-/ Helferausbildung in Alten-, bzw. Krankenpflege von mind. einem Jahr o. erfolgreichen Abschluss einer sonstigen 10-jähr. allg. Schulbildung

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

Wer wir sind

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Karben liegt gut angebunden in der goldenen Wetterau. Es verfügt über 105 moderne Pflegeplätze, 13 betreute Wohnungen und einen Wohnbereich für demenziell Erkrankte, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen viele gemütliche Aufenthaltsbereiche, Gymnastikraum, Andachtsraum, Musikzimmer und Bibliothek. Bei schönem Wetter lädt die großzügige Außenterrasse zum geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.