• Karben
  • 01.10.2021
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Stift Karben suchen wir zum 01.10.2021 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Stift Karben
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

Wer wir sind

Gut angebunden in der goldenen Wetterau liegt unser helles und großzügiges Johanniter-Stift Karben – umgeben von Wiesen, Wäldern und der Kulisse des Taunus. Die Einrichtung verfügt über 105 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf drei Wohnbereiche verteilen. Hinzu kommen ein Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen, 13 betreute Wohnungen und die Kurzzeitpflege. Jeder unserer Wohnbereiche bietet ein freundlich eingerichtetes Wohnzimmer, außerdem gibt es einen Gymnastikraum, einen Andachtsraum, ein Musikzimmer und eine Bibliothek mit gemütlichen Sitzecken. Bei schönem Wetter lädt unsere hübsche Außenterrasse zum Verweilen ein. Im italienisch eingerichteten Innenhof können Sie sich wie in der Toskana fühlen und den vielfältigen Obst-, Blumen- und Gemüsegarten genießen. Ob stationäre Pflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.