Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär)

• Ilvesheim
  • 01.04.2022
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Pflegezentrum im Seniorenstift Heinrich Vetter suchen wir zum 01.04.2022 und zum 01.10.2022 einen Auszubildenden (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langezeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Pflegezentrum in Seniorenstift Heinrich Vetter
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegeschule, auf der Basis der Pflegewissenschaft und ihrer Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Recht, etc.)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Mittlerer Schulabschluss o. Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähr. Berufsausbildung, einer landesrechtlich geregelten Assistenz-/ Helferausbildung in Alten-, bzw. Krankenpflege von mind. einem Jahr o. erfolgreichen Abschluss einer sonstigen 10-jähr. allg. Schulbildung

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

Wer wir sind

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Pflegezentrum im Seniorenstift Heinrich Vetter liegt gut eingebettet in die Rhein-Neckar Metropolregion in Ilvesheim. Es verfügt über 28 moderne Pflegeplätze, auch Kurzzeitpflege bieten wir an. Hinzu kommen gemütliche Aufenthaltsbereiche, ein Veranstaltungssaal, die hauseigene Bibliothek und ein Andachtsraum. Bei schönem Wetter lädt unsere großzügige Terrasse zum geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.