Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär)

• Ilvesheim
  • 01.10.2021
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Pflegezentrum im Seniorenstift Heinrich Vetter suchen wir zum 01.10.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langezeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Pflegezentrum in Seniorenstift Heinrich Vetter
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

Wer wir sind

Gut eingebettet in die Rhein-Neckar Metropolregion, liegt unser im Jahr 2000 eröffnetes Johanniter-Pflegezentrum in Ilvesheim, das direkt an Mannheim grenzt. Es verfügt über 28 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 24 Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer verteilen. Überall in unserem Haus gibt es gemütliche Aufenthaltsbereiche und großzügige Gemeinschaftsräume. Mittelpunkt des Gebäudes ist der Speisesaal, in dem auch Gäste zum offenen Mittagstisch jederzeit herzlich willkommen sind. Hier finden auch unsere Feiern und Veranstaltungen statt. Zur Einrichtung gehören außerdem die hauseigene Bibliothek und ein Andachtsraum für die stillen Momente. Bei schönem Wetter lädt die großzügige Terrasse zum Verweilen ein. Im nahegelegenen Heinrich-Vetter-Park können Sie auf hübschen Rundwegen die Natur erkunden. Ob stationäre Pflege oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.