Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär)

• Ladenburg
  • 01.10.2021
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Haus am Waldpark in Ladenburg suchen wir zum 01.10.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langezeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Haus am Waldpark
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

Wer wir sind

Ruhig und zentrumsnah in Ladenburg am idyllischen Reinhard-Schulz-Waldpark liegt unser helles und freundlich gestaltetes Johanniter-Haus. Es verfügt über 65 vollstationäre Pflegeplätze mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Der Speisesaal und der große Veranstaltungsraum sind beliebte Treffpunkte, außerdem gibt es auf allen Etagen individuell eingerichtete Aufenthaltsbereiche. Die Hauskapelle gibt Raum für Momente des Innehaltens, unsere Bibliothek bietet eine große Auswahl an lesenswerten Büchern und gemütlichen Sitzecken. Die großzügige Außenanlage mit Terrassen und dem beliebten Pavillon lädt Sie zum Verweilen ein. Direkt bei uns am Haus beginnt außerdem der weitläufige Reinhard-Schulz-Waldpark mit seinen Tiergehegen. Ob stationäre Pflege, Tagespflege oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.