Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Pflege

• Ladenburg
  • 01.09.2021
  • Vollzeit

In unserem Johanniter-Haus am Waldpark in Ladenburg bieten wir zum 01.09.2021 einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Pflege an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Betreuung hilfsbedürftiger, älterer Menschen
  • Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung
  • Botendienste/Erledigungen
  • Austeilen von Mahlzeiten
  • Mithilfe bei der Organisation von Feiern und Ausflügen

Was Sie mitbringen

• Erfolgreicher Schulabschluss
  • Alter unter 27 Jahre
  • Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • Interesse, neue Aufgaben und Berufsfelder kennenzulernen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• Taschengeld

• Zuschuss zu Unterkunft und Verpflegung

• Fahrtkostenerstattung ÖPNV (für FSJ/BFD)

• 29 Tage Urlaub

• pädagogische Begleitung

• 25 Seminartage

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wer wir sind

Ruhig und zentrumsnah in Ladenburg am idyllischen Reinhard-Schulz-Waldpark liegt unser helles und freundlich gestaltetes Johanniter-Haus. Es verfügt über 65 vollstationäre Pflegeplätze mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Der Speisesaal und der große Veranstaltungsraum sind beliebte Treffpunkte, außerdem gibt es auf allen Etagen individuell eingerichtete Aufenthaltsbereiche. Die Hauskapelle gibt Raum für Momente des Innehaltens, unsere Bibliothek bietet eine große Auswahl an lesenswerten Büchern und gemütlichen Sitzecken. Die großzügige Außenanlage mit Terrassen und dem beliebten Pavillon lädt Sie zum Verweilen ein. Direkt bei uns am Haus beginnt außerdem der weitläufige Reinhard-Schulz-Waldpark mit seinen Tiergehegen. Ob stationäre Pflege, Tagespflege oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.