• Dreieich
  • 01.10.2021
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Haus Dietrichsroth suchen wir zum 01.10.2021 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der ein eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend im Johanniter-Haus Dietrichsroth
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 32 Tage Urlaub bei einer 5,5-Tage-Woche

• Zuschläge für Schichtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Nutzung der hauseigenen Kneippanlage

Wer wir sind

Unser freundliches und modernes Johanniter-Haus liegt im idyllischen Dreieichenhain, einem Ortsteil von Dreieich – gut angebunden und umgeben von viel Natur. Es verfügt über 108 vollstationäre Pflegeplätze, 20 Tagespflegeplätze, 16 Plätze für die Kurzzeitpflege und 53 betreute Wohnungen. Hinzu kommen viele großzügige Gemeinschaftsräume und gemütliche Aufenthaltsbereiche, die ein beliebter Treffpunkt für gesellige Runden sind. Unser hauseigenes Café freut sich immer über Besuch, in unseren Tagesräumen können Sie auch private Feste feiern. Der im Innenhof liegende Sinnesgarten lädt mit hübschen Wegen, dem Kräutergarten und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Flanieren und Verweilen ein. Die Außenanlagen nutzen wir generationenübergreifend mit der im Haus integrierten Kinderbetreuung. Ob stationäre Pflege, Tagespflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.