• Dreieich
  • 01.10.2022
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Haus Dietrichsroth suchen wir zum 01.10.2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf, der ein eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend im Johanniter-Haus Dietrichsroth
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegeschule, auf der Basis der Pflegewissenschaft und ihrer Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Recht, etc.)

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Mittlerer Schulabschluss o. Hauptschulabschluss mit abgeschlossener 2-jähr. Berufsausbildung, einer landesrechtlich geregelten Assistenz-/ Helferausbildung in Alten-, bzw. Krankenpflege von mind. einem Jahr o. erfolgreichen Abschluss einer sonstigen 10-jähr. allg. Schulbildung

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 32 Tage Urlaub bei einer 5,5-Tage-Woche

• Zuschläge für Schichtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• Nutzung der hauseigenen Kneippanlage

Wer wir sind

Suchst du eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Ausbildung bei fairer Bezahlung? Arbeitest Du gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem du beruflich vorankommen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Dietrichsroth liegt im idyllischen Dreieichenhain, umgeben von malerischer Natur. Es verfügt über 108 moderne Pflegeplätze, 20 Tagespflegeplätze, 16 Kurzzeitpflegeplätze und 53 betreute Wohnungen. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume, unser Sinnesgarten lädt mit Düften, Klängen, Farbenpracht und Kräutergarten zum Flanieren und Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.