Pflegefachkraft (m/w/d)

• Dreieich
  • laufend, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Für das Johanniter-Haus Dietrichsroth in Dreieich suchen wir eine Pflegefachkraft (m/w/d)/ einen exam. Altenpfleger (m/w/d) / einen exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Planung und Durchführung des individuellen Pflegeprozesses der Ihnen anvertrauten Bewohner
  • ärztlich verordnete Behandlungspflege

Was Sie mitbringen

• eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Altenpflegefachkraft (m/w/d) bzw. als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 32 Tage Urlaub bei einer 5,5-Tage-Woche

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Persönliche Zulage für jedes Kind

• betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Nutzung der hauseigenen Kneippanlage

Wer wir sind

Unser freundliches und modernes Johanniter-Haus liegt im idyllischen Dreieichenhain, einem Ortsteil von Dreieich – gut angebunden und umgeben von viel Natur. Es verfügt über 108 vollstationäre Pflegeplätze, 20 Tagespflegeplätze, 16 Plätze für die Kurzzeitpflege und 53 betreute Wohnungen. Hinzu kommen viele großzügige Gemeinschaftsräume und gemütliche Aufenthaltsbereiche, die ein beliebter Treffpunkt für gesellige Runden sind. Unser hauseigenes Café freut sich immer über Besuch, in unseren Tagesräumen können Sie auch private Feste feiern. Der im Innenhof liegende Sinnesgarten lädt mit hübschen Wegen, dem Kräutergarten und zahlreichen Sitzgelegenheiten zum Flanieren und Verweilen ein. Die Außenanlagen nutzen wir generationenübergreifend mit der im Haus integrierten Kinderbetreuung. Ob stationäre Pflege, Tagespflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.