• Buseck
  • 01.10.2020
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Stift Buseck suchen wir zum 01.10.2020 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wohnraum steht leider nicht zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Stift Buseck
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 32 Tage Urlaub bei einer 5,5-Tage-Woche

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Beruf mit und für Menschen

Wer wir sind

Unser schönes und modernes Johanniter-Stift Buseck liegt ruhig im Grünen in unmittelbarer Nähe zum herrlichen Schlosspark von Buseck. Es verfügt über 86 vollstationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern, die sich auf die Wohnbereiche „Sonnenhang“ und „Schlosspark“ verteilen. Paare können zwei Eckzimmer belegen, die sie wie eine kleine Wohnung gemeinsam nutzen. Hinzu kommen großzügige Gemeinschaftsräume und unsere zahlreichen gemütlichen Aufenthaltsbereiche. Betreutes Wohnen ist bei uns in zehn Stiftswohnungen möglich, auch Kurzzeitpflege bieten wir an. Im Innenhof laden Terrassen und gemütliche Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Der weitläufige Schlosspark von Buseck beginnt gleich vor unserer Haustür, dort können Sie ausgedehnte Spaziergänge unter altem Baumbestand unternehmen. Ob stationäre Pflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.