Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Pflege

• Buseck
  • ab sofort
  • Vollzeit

In unserem Johanniter-Stift Buseck bieten wir einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Pflege an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Betreuung hilfsbedürftiger, älterer Menschen
  • Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung
  • Botendienste/Erledigungen
  • Austeilen von Mahlzeiten
  • Mithilfe bei der Organisation von Feiern und Ausflügen

Was Sie mitbringen

• Erfolgreicher Schulabschluss
  • Alter unter 27 Jahre
  • Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • Interesse, neue Aufgaben und Berufsfelder kennenzulernen

• Taschengeld

• 29 Tage Urlaub

• Zuschuss zu Unterkunft und Verpflegung

• Fahrtkostenerstattung ÖPNV (für FSJ/BFD)

• Pädagogische Begleitung

• 25 Seminartage

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wer wir sind

Unser schönes und modernes Johanniter-Stift Buseck liegt ruhig im Grünen in unmittelbarer Nähe zum herrlichen Schlosspark von Buseck. Es verfügt über 86 vollstationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern, die sich auf die Wohnbereiche „Sonnenhang“ und „Schlosspark“ verteilen. Paare können zwei Eckzimmer belegen, die sie wie eine kleine Wohnung gemeinsam nutzen. Hinzu kommen großzügige Gemeinschaftsräume und unsere zahlreichen gemütlichen Aufenthaltsbereiche. Betreutes Wohnen ist bei uns in zehn Stiftswohnungen möglich, auch Kurzzeitpflege bieten wir an. Im Innenhof laden Terrassen und gemütliche Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Der weitläufige Schlosspark von Buseck beginnt gleich vor unserer Haustür, dort können Sie ausgedehnte Spaziergänge unter altem Baumbestand unternehmen. Ob stationäre Pflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.