• Heubach
  • 01.04.2022
  • Vollzeit

Für das Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein in Heubach suchen wir zum 01.04.2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Systemrelevanter Job mit maximaler Sicherheit für die Zukunft
  • Wir trotzen Wirtschaftskrisen und negativem Wachstum in der Industrie: Unsere Arbeit mit Pflegebedürftigen wird immer eine sinnstiftende und befriedigende Dienstleistung sein
  • Praktische Ausbildung überwiegend in einem unserer vier Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufs-ausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Kaffee, Tee und Wasser

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• weitere Extras

• gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung

• hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

• gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

• FSJ vor Ausbildungsstart zum Kennenlernen und Schnuppern möglich

Wer wir sind

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein liegt ruhig und zentral in Heubach mit Blick auf den Hausberg Rosenstein. Es verfügt über 62 moderne Pflegeplätze und acht Plätze in der Tagespflege, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume. Zahlreiche Terrassen und hübsche Wege durch den geschützten Garten laden zum Spazieren und Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.