• Mosbach
  • 01.09.2022
  • Vollzeit

Für unser Johanniter-Haus Tannenhof in Mosbach suchen wir zum 01.09.2022 Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann in der Langzeitpflege (stationär). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Ausbildung in einem neuen Pflegeberuf der eigenständiger Heilberuf ist
  • Praktische Ausbildung überwiegend in unserem Johanniter-Haus Tannenhof
  • Weitere Praxiseinsätze u.a. im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Gerontopsychiatrie
  • Theoretische Ausbildung in einer Pflegefachschule, mit den Schwerpunkten Pflege, Medizin, Sozialpsychologie und Recht

Was Sie mitbringen

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Respekt vor der Würde jedes Menschen
  • Lust am Lernen und Übernahme von Eigenverantwortung
  • Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen 2-jährigen Berufsausbildung bzw. der 1-jährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer (m/w/d)

• attraktive Ausbildungsvergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Begleitung durch qualifizierte Praxisanleitung

• abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten

• Zusammenarbeit mit motivierten und professionellen Kollegen

Wer wir sind

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Tannenhof Mosbach liegt idyllisch und innenstadtnah am herrlichen Neckarelzer Wald mit Blick auf das Neckartal. Es verfügt über 70 moderne Pflegeplätze, Tagespflege und Kurzzeitpflege sind möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und zahlreiche gemütliche Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter lädt unser Garten zum Verweilen ein, gleich hinter dem Haus beginnt der Wald. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.