Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

• Regionalverband Ostbayern
  • ab sofort
  • Vollzeit

Mit Freude ans Werk gehen? Gehört hier dazu! Starte Dein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern in Ostbayern.

Das erwartet Sie

Das Angebot, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten, ist einmalig im Leben und kann nur im Alter zwischen 16 und 26 Jahren wahrgenommen werden. In der Regel wird die Dauer auf 12 Monate festgelegt, auch ein kürzerer oder längerer Zeitraum ist möglich. Bis heute haben sich bundesweit bereits über 100.000 junge Menschen im Rahmen eines FSJ bei den Johannitern engagiert.

Das FSJ gibt Dir nach der Schule oder in anderen Übergangsphasen Raum und Zeit, Deine Stärken kennenzulernen und Dich als Persönlichkeit zu entfalten. Während Deines FSJ sammelst Du wertvolles Wissen und konkrete Praxiserfahrungen, die Dich auch in Deiner beruflichen Orientierung unterstützen.

Mögliche Bereiche für Dein FSJ:

• Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Fahrdienst
  • Hausnotruf
  • Hospiz
  • Kindereinrichtungen
  • Rettungsdienst

Das zeichnet Sie aus

• Erfüllung der Vollzeitschulpflicht

• • Die Mitarbeit in einer der größten Hilfsorganisationen in Deutschland
    • Kollegiale, engagierte Teams und aufgeschlossene Tutoren
    • Abwechslungsreiche Erfahrungen in interessanten Arbeitsfeldern
    • Die Möglichkeit, Dich sozial zu engagieren, persönlich einzubringen und gleichzeitig weiterzubilden
    • an Seminaren an verschiedenen Standorten bayernweit teilzunehmen
    • Die Möglichkeit an einer bestimmten Anzahl an Seminartagen mit päd. Begleitung teilzunehmen (teilweise Übernachtungsplicht)
    • Fachliche Betreuung und Unterstützung
    • Zuschuss zu Firmenfitness über EGYM
    • Monatliche Zuwendung von 530 €
    • 30 Urlaubstage bei einem 1-jährigen FSJ

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Ostbayern
Wernberger Straße 1, 93057 Regensburg
jobs.ostbayern@johanniter.de

Regionalverband Ostbayern

Seit über 35 Jahren sind die Johanniter in Ostbayern aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Ostbayern mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Regensburg/Haslbach, den Ortsverbänden in Regensburg, Kelheim, Schwandorf, Schwarzenfeld, Amberg und Landshut sowie seinen Dienststellen und Einrichtungen rund 1200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weitere 500 ehrenamtliche Mitglieder.