21.11.2021 | Regionalverband Berlin

Bundesverdienstkreuz für Berliner Regionalarzt Dr. Christian von Wissmann verliehen

Unserem Regionalarzt Dr. Christian von Wissmann, seit 1965 ein Johanniter, wurde jetzt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Dr. von Wissmann ist eine feste Größe bei den Berliner Johannitern: er ist unser Regionalarzt und Mitglied der Regionalleitung. Als unermüdlicher Kältehelfer und Mitinitiator einer medizinischen Grundversorgung für obdachlose Menschen engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in unserer Stadt. Seit über 40 Jahren ist er als Arzt regelmäßig bei Großeinsätzen und -veranstaltungen der Johanniter-Unfall-Hilfe aktiv.

„Ich möchte all meinen Mitstreitern für die kollegiale Hilfe bei den verschiedenen Einsätzen im Laufe der vielen Jahre danken – sie alle haben diese Auszeichnung mitverdient“, so Dr. von Wissmann über seine Ehrung.

Wir gratulieren herzlichst und sind sehr dankbar, einen so wundervollen und hilfsbereiten Menschen in unserem Regionalverband zu haben!