johanniter.de

Special Olympics World Games Berlin 2023

16.06. - 25.06.2023

Liebe Interessierte,

selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft ist uns wichtig! Deshalb freuen wir uns auch, dass Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. Auch wir Johanniter möchten dazu beitragen, dass Inklusion selbstverständlicher wird. Deshalb sichern wir in diesem Sommer das weltweit größte Sportereignis für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung sanitätsdienstlich ab. Gemeinsam mit Dir wollen wir dieses Event für alle zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Auf dieser Seite findest Du viele Informationen, wie Du uns und damit eines der größten Sportevents der Welt unterstützen kannst.

Vielen lieben Dank für Euer zahlreiches Interesse!

Unsere Kurse für den Abschluss als Sanitätshelfende sind inzwischen alle ausgebucht. Wir konnten auch schon sehr viele Dienste während der Special Olympics dank Eurer Meldungen auf dieser Seite besetzen.