Fahrdienste

Mobil auch ohne eigenen Führerschein.

Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da. Wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein und bringen Sie sicher ans Ziel.

Medizinisches Transportmanagement

Auf kurzen Wegen günstig zum Arzt

Immer mehr Menschen, die gehbehindert sind, aber keiner medizinischen Fachbetreuung bedürfen, müssen zum Facharzt, in die Rehabilitationsklinik oder aus dem Krankenhaus gebracht werden. Das von den Johannitern entwickelte Medizinische Transport Management (MTM) bietet eine qualitativ gute und kostengünstige Alternative zum Krankentransport. Unsere Mitarbeitenden sind für die speziellen Anforderungen in diesem Arbeitsfeld bestens geschult, und bringen ihre Kunden zuverlässig pünktlich ans Ziel.

Selbstverständlich nutzen die Johanniter nur modernste Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. So bieten wir neben einer variablen Einzelbestuhlung eine Auffahrrampe oder einen Lift für Rollstuhlnutzer sowie Einstiegshilfen an.

Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Der Johanniter-Fahrdienst für Menschen mit Behinderung

Der Fahrdienst der Johanniter bringt Menschen mit einer Behinderung sicher ans Ziel. Egal ob zum Arzt, zur Arbeit, zur Krankengymnastik oder einfach zum Treffen mit Freunden – der Johanniter-Fahrdienst sorgt für mehr Mobilität im Alltag.

Freundlich, zuverlässig, sicher

Unsere Mitarbeitenden bringen Sie nicht nur sicher ans Ziel, sie kümmern sich auch um Ihre individuellen Wünsche. Natürlich können Sie gerne auch Begleitpersonen mitnehmen. Bis zu acht Fahrgäste können in unseren modernen Fahrzeugen gleichzeitig transportiert werden.

Die Johanniter-Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik, so dass wir alle gängigen Rollstuhlarten sicher befördern können.

Der Johanniter-Fahrdienst auf einen Blick

Ein Anruf genügt, um den Johanniter-Fahrdienst zu rufen. Wir fahren nach Absprache zu den gewünschten Terminen.

Sie können zwischen Krankenfahrt, Arztbesuch, Privatfahrt und vielem mehr wählen. Unsere Mitarbeitenden informieren Sie gerne über die sinnvollste und günstigste Art des Transports.

Wir beraten Sie auch gerne über Möglichkeiten der Kostenübernahme.