johanniter.de
04.08.2022 | Johanniter Kindergarten der Sinne

Johanniter Kindergarten der Sinne feiert seinen ersten Geburtstag

Ein Jahr ist es her, dass der Kindergarten seine Türen geöffnet hat. Täglich kommen über 100 Kinder, verbringen mit ihren neu gewonnenen Freunden den Tag, basteln in der Kunstscheune, forschen im Labor, singen im Schauspielhaus und toben im Garten.

URHEBERRECHTSVERMERK: Johanniter/Upfront Photo & Film GmbH

Hochbeete wurden angelegt, ein Sinnespfad erstellt und ein Musical gemeinsam erarbeitet und aufgeführt. „Die schönste Musik für mich, ist das Lachen eines Kindes - unser Kindergarten wurde bunt und füllte sich endlich mit Leben. Die heutige Zeit ist geprägt von Hektik und Reizüberflutungen. In unserer Einrichtung geben wir den Kindern Raum, sich ihrer Sinne und der damit verbundenen Wahrnehmungsmöglichkeiten bewusst zu werden. Ich bin gespannt, was noch kommen wird.“, freut sich Claudia Wukasch, Leiterin des Kindergartens.

Die Kita bietet den Kindern viel Platz. Auf ca. 1.300 Quadratmeter Innenraumfläche und einem großen Garten gibt es viel zu erkunden. Das Außenspielgelände lockt mit einer Matschanlage, vielfältigen Klettermöglichkeiten und dem Garten der Sinne für alle Altersstufen.

Das offene Konzept des Elemenatarbereiches findet sich in der Raumaufteilung und -gestaltung wieder. Die Krippenkinder werden im teiloffenen Konzept betreuut und sind in Heimatbereiche untergliedert. Mit allen Sinnen lernen und die Welt um sich entdecken steht an oberster Stelle.

So können Sie den Kindergarten der Sinne unterstützen
Wir möchten für die Kita-Kinder eine Infrarotsauna kaufen, da diese sich wohltuend auf den gesamten Körper auswirkt. Diese integriert sich als fester Bestandteil unseres Gesundheitskonzeptes, neben einer gesunden Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und Kräuterkunde. Hier erfahren Sie mehr über unser neues Projekt und können

Spenden: https://juh.link/t7gukk.

Anmeldung
Die Johanniter haben noch freie Plätze. Wer Interesse am Kindergarten der Sinne hat, kann sich online auf www.johanniter.de/rv-brbnw informieren und das Anmeldeformular herunterladen