exam. Pflegefachkraft (m/w/d)

• Forstweg 1, 14646 Brieselang
  • ab sofort, Befristet
  • Teilzeit

Sicher, als Pflegekraft kommst du manchmal an deine Grenzen. Darum bieten wir dir einen krisenfesten Job mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung, einem breiten Spektrum an Fort- und Weiterbildungen – in einem Team von lebensfrohen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem eine helfende Hand viel wert ist.

Was Sie tun

• Liebevolle Versorgung, Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen im Bereich der ambulanten Pflege
  • Beobachtung und fachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Patienten
  • sachgerechte Führung der Pflegedokumentation

Was Sie mitbringen

• Staatliche anerkannter Abschluss als Pflegefachkraft
  • Besitz eines Führerscheins
  • Spaß und Freude am Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Hohes Engagement
  • Flexibiltät, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht

Wer wir sind

Die Dienststelle Havelland hat seit 2016 ihren Sitz in Brieselang. Im Gebäude sind der Ambulante Pflegedienst, der Fahrdienst, die Ausbildung in Erster Hilfe und der Hausnotruf untergbracht. In unmittelbarere Nachbarschaft befinden sich zwei Johanniter-Seniorenwohnhäuser mit insgesamt vier Seniorenwohngemeinschaften und 42 Wohneinheiten. Zudem haben die Johanniter 2019 die Betreuungseinheit des Katastrophenschutzes des Landkreises Havelland übernommen. Von Brieselang aus werden weitere Angebote der Johanniter im Havelland koordiniert. Dazu zählen unter anderem die stationäre Jugendhilfeeinrichtung "Buntes Haus der Jugend" in Wustermark und das Übergangswohnheim in Nauen.