Pädagogische Fachkraft in der ambulanten Familienhilfe (m/w/d)

• Forstweg 1, 14646 Brieselang
  • 01.11.2020, Befristet
  • Teilzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Familienhilfe nach §§ 27, 30,31 und 35 SGB VII
  • Im Rahmen der systemischen Arbeit an Ressourcen der Familien anknüpfen
  • Betreuung, Begleitung und Beratung der Familien in Erziehungsaufgaben und bei der Bewältigung von Alltagsschwierigkeiten
  • Vermittlung weiterführender Hilfen
  • Erarbeitung der jeweiligen Hilfeplanung zusammen mit dem Jugendamt
  • Vorbereitung, Durchführung und Reflexion sowie Dokumentation der inhaltlichen Arbeit

Was Sie mitbringen

• Staatlich anerkannte/r Erzieher/in, staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in, Diplom oder Bachelor in Sozialer Arbeit/Sozialpädagogik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Engagement, Teamfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität, ausgezeichnete Sozialkompetenz und Belastbarkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

Wer wir sind

Die Dienststelle Havelland hat seit 2016 ihren Sitz in Brieselang. Im Gebäude sind der Ambulante Pflegedienst, der Fahrdienst, die Ausbildung in Erster Hilfe und der Hausnotruf untergbracht. In unmittelbarere Nachbarschaft befinden sich zwei Johanniter-Seniorenwohnhäuser mit insgesamt vier Seniorenwohngemeinschaften und 42 Wohneinheiten. Zudem haben die Johanniter 2019 die Betreuungseinheit des Katastrophenschutzes des Landkreises Havelland übernommen. Von Brieselang aus werden weitere Angebote der Johanniter im Havelland koordiniert. Dazu zählen unter anderem die stationäre Jugendhilfeeinrichtung "Buntes Haus der Jugend" in Wustermark und das Übergangswohnheim in Nauen.