Corona-Testzentrum Brandenburg an der Havel

Das Corona-Testzentrum der Johanniter befindet sich in der Hochstraße 29, 14770 Brandenburg auf dem Parkplatz gegenüber von Haus 6 (Laborhaus / MVZ).

+++ Information +++

NEUE Öffnungszeiten ab 02.01.2023

Montag bis Freitag 12:30 bis 16:00 Uhr

Samstag 9:00 bis 15:00 Uhr

Johanniter Testzentrum
Hochstraße 29
Parkplatz vor Haus 6 (Labor / MVZ)
14770 Brandenburg an der Havel

Schnelltest

Zum Testtermin bringen Sie bitte Folgendes mit:

Bitte benutzen Sie vor der Testung kein Nasenspray und denken Sie daran, dass Sie ca. 30 Minuten vorher nicht rauchen, nicht essen und lediglich Wasser zu sich nehmen. Die Hygieneschutzmaßnahmen vor Ort sind zwingend einzuhalten.

Anspruchsberechtigung auf Corona-Schnelltestung nach § 4a TestV (Bürgertestung)

PCR-Test

Wenn Sie einen positiven Schnelltest in den Händen halten, muss umgehend ein PCR-Test gemacht werden. PCR-Tests sind die zuverlässigsten Tests. Sie sollen immer zur Anwendung kommen, wenn ein Verdacht auf eine Corona-Infektion vorliegt, beispielsweise aufgrund entsprechender Krankheitssymptome oder wegen Kontakts zu Infizierten.

Termine für PCR-Tests online buchen unter www.etermin.net/Testzentrum-Johanniter

Telefonische Terminbuchung unter der 03381 701017 oder 701016 (Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr).

Zum Testtermin bringen Sie bitte Folgendes mit:

• Ihren gültigen Personalausweis
  • Ihre Versichertenkarte
  •

Bitte benutzen Sie vor der Testung kein Nasenspray und denken Sie daran, dass Sie ca. 30 Minuten vorher nicht rauchen, nicht essen und lediglich Wasser zu sich nehmen. Die Hygieneschutzmaßnahmen (Tragen einer FFP-2 Maske) vor Ort sind zwingend einzuhalten.

Aktuelle Neuigkeiten

• Johanniter-Testzentrum erweitert sein Angebot
    08.12.2021 | Corona-Testzentrum Brandenburg an der Havel

Johanniter-Testzentrum erweitert sein Angebot

Das Johanniter-Testzentrum steht an seinem neuen Standort auf dem Parkplatz vor Haus 6 (Labor /MVZ) des Klinikums für die kostenlosen Bürgertests und auch PCR-Tests mit Termin bereit.