johanniter.de

Vor Ort Spenden

Vor Ort gutes Bewirken mit Ihrer Spende

Zahlreiche karitative und soziale Vorhaben können wir nur mit Ihrer Unterstützung umsetzen bzw. weiter entwickeln. Helfen Sie uns zu diesem Zweck mit Ihrer Spende oder Ihrem Förderbeitrag.

Ohne Ihre Unterstützung wären bspw. die Motorradstaffel, die Johanniter Jugend oder der Katastrophenschutz nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgebildete Helfer, gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik. Sie können uns helfen, damit wir weiterhin helfen können. Ihre Hilfe kommt an – direkt in Ihrer Region.

Sie können unsere Arbeit auf verschiedene Weise unterstützen

Spenden
Schnell und unkompliziert können Sie bspw. Online spenden. Jeder Betrag hilft uns dabei, unsere Arbeit zu leisten. Liegt Ihnen ein Projekt besonders am Herzen, können Sie es über eine Dauerspende nachhaltig unterstützen. Sie bestimmen dabei die Höhe und den Turnus der Zuwendung. Auch Anlassspenden sind eine große Hilfe. Vielleicht möchten Sie anlässlich Ihres Geburtstages oder eines anderen Jubiläums einmal auf Blumen verzichten und dafür Menschen in Not helfen? Egal wofür Sie sich entscheiden – Ihre Spende kommt sicher an. Das garantiert das DZI-Spendensiegel, das wir seit 2004 tragen.

Fördermitgliedschaften
Werden Sie Teil der Johanniter Familie, werden Sie Fördermitglied. Bereits mehr als 1,3 Millionen Fördermitglieder unterstützen dauerhaft unsere Arbeit und ermöglichen so viele karitative Projekte. Als Dankeschön können Sie unseren kostenlosen Auslandsrückholdienst in Anspruch nehmen. Ganz gleich, wo auf der Welt Sie gerade sind.

Kooperationen
Die Johanniter sind ein starker Partner um gesellschaftliches Anliegen und unternehmerische Ziele miteinander in Einklang zu bringen. Unternehmen aller Größenordnungen arbeiten mit den Johannitern bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Ob Azubi-Aktionen zugunsten notleidender Menschen, Produkteangebote, deren Kauf einen guten Zweck unterstützt oder Unternehmensspenden für ausgewählte Projekte – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie sich Unternehmen engagieren. Die Johanniter unterstützen die Kooperationsprojekte dabei im Projektmanagement und bieten maßgeschneiderte Lösungen für die CSR-Kommunikation.

Sprechen Sie mit uns!