Aktuelles im Detail

20.05.2021 | Regionalverband Oderland-Spree

Richtfest Kita Rehfelde

Schon bald können bis zu 120 Kinder in einer modernen und wunderschönen Kita-Einrichtung begrüßt werden.

Die neue Johanniter-Kindertagesstätte „Rehfelder Rehkids“ nähert sich in großen Schritten der Fertigstellung und feiert am 19.05.2021 im kleinen Rahmen Richtfest.

Neben dem Regionalvorstand Uwe Kleiner, der Vorstandsreferentin Mandy Lehmann, der Fachbereichsleiterin Kinder- und Jugendarbeit Iris Bunke und dem Einrichtungsleiter Markus Barth waren unter anderem auch Patrick Gumpricht, Bürgermeister Gemeinde Rehfelde, David Idczak, Fachbereichsleiter Bürgerdienste Amt Märkische Schweiz sowie der Bauunternehmer Michael Datschischin als natürlich auch die Handwerker vor Ort.

„Ein Kinderlachen, froh und rein, voll Übermut und Innigkeit soll immer hier zu hören sein von heut an für alle Zeit!“: Nach der feierlichen Rede der Zimmerei Kirchmann wurde durch Uwe Kleiner, Patrick Gumpricht und David Idczak der symbolische Nagel in den Dachstuhl geschlagen. Uwe Kleiner ist erfreut, dass der Termin des Richtfestes trotz Lieferengpässen im Baugewerbe gehalten werden konnte und bedankt sich herzlich bei dem Bauunternehmer Michael Datschischin (Ideal Hausbau), der leider nicht anwesenden General-Bauplanerin Mariola Dieckmann und allen Beteiligten, die „auch bei den widrigsten Wetterbedingungen“ immer auf der Baustelle zugegen waren.

Anschließend wurde bei kleinen Snacks und Erfrischungen über die Entstehungsgeschichte und die weiteren Bauphasen gesprochen. Die Eröffnung kann dann hoffentlich ausgiebig in größerer Runde gefeiert werden.

Weitere Informationen zum Baugeschehen finden Sie in unserem Bautagebuch