Antigen-Schulungen

Mit PoC-Antigen-Schnelltests können Sie zügig und kostengünstig SARS-CoV-2-Tests durchführen. Die Johanniter zeigen in ihrem neuen E-Learning-Kurs, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Antigen-Schnelltests achten müssen.

Der Kurs richtet sich an Personen, die Antigen-Schnelltests an anderen Menschen durchführen müssen. In der aktuellen Corona-Pandemie kommen zunehmend PoC-Tests zum Einsatz, da diese direkt vor Ort und nicht extra in einem Zentrallabor ausgewerten werden. Die Abkürzung "PoC" ("Point of care") beschreibt diese Eigenschaft, sie bedeutet auf Deutsch "patientennahe Labordiagnostik".

In unserem neuen Kurs vermitteln wir Ihnen in einer einstündigen E-Learning-Schulung die wichtigsten Infos rund um die Anwendung und Vorbereitung von PoC-Antigen-Schnelltests. Wir gehen unter anderem auf folgende Fragen ein:

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?

Antigen-Schulungen COVID E-Learning-Kurs Frankfurt (Oder)

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt ausschließlich als E-Learning-Kurs. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Information

Unabhängig von ausgewiesenen Schulungsterminen können Sie jederzeit loslegen. Die Zugangsdaten lassen wir Ihnen nach ein bis zwei Werktagen per E-Mail zukommen. Den Online-Kurs bekommen Sie zum Preis von 10,-€.