Entspannen & Durchatmen

Aroma-QiGong für Jugendliche und Eltern

• Dienstag  19 - 20 Uhr

Unter individueller Anwendung ätherischer Öle harmonisieren und regulieren wir in sanft fließenden Bewegungs-, Entspannungs-, Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen ganz gezielt den Qi-Fluss im Körper für mehr Fitness, Freude und Lebensenergie.

Meditation mit Düften für Jugendliche und Eltern

• Mittwoch  19 - 20 Uhr

Meditation hilft nicht nur, einfach tief zu entspannen, sondern unterstützt ebenso ganz individuell bei Problemen, Agressionen, Ängsten und Konflikten. Wir lernen dabei auch Übungen und Werkzeuge, die uns jederzeit und überall helfen können, gelassener und souveräner zu sein ohne erst viel reden zu müssen.

Sunshine-Yoga

• Donnerstag  16 - 17 Uhr

Hatha Yoga für mehr Energie, Wohlbefinden und Sonnenschein, Entspannung und innere Ruhe, Beweglichkeit, Kraft und Körpergefühl. Komm und lass dich inspirieren. Wir bleiben im Flow. Namaste.

Pilates

Freitag 10 - 11 Uhr

Eine Reise - zu mir selbst

Seelenbaumel für Kinder und Eltern

• Freitag  15 - 16 Uhr

Seelenbaumel für Jugendliche und Eltern

Freitag 16.15 - 17.15 Uhr

Wir nutzen und probieren verschiedene Methoden und Möglichkeiten zur Entspannung, unter anderem mit Bewegung, Trommeln, Klängen oder Ölen - auch, um zu spüren, was sich für Jeden am besten eignet, im Alltag selbst aus anspruchsvollen Lebenssituationen wieder in Ruhe und eigene Kraft zu finden.