Blind Coffee

Das nächste "Blind Coffee" findet am 26.04.2021 um 17 Uhr statt

Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 19.04.2021 möglich:

telefonisch unter 03342 212556 oder per Mail an

Neues entdecken und Vielfalt erleben

Zwei Fremde treffen aufeinander und kommen zu festgelegten aber ihnen noch unbekannten Themen miteinander ins Gespräch, neue Kontake werden geknüpft – das ist die Idee hinter dem Mikroabenteuer „Blind Coffee“.

Christina Grundke, koordinatorische Leitung im Hoppegartener Haus der Generationen, plant eine neue Veranstaltungsreihe: „Es handelt sich hierbei um nichts Romantisches, wie bei einem Blind Date. Vielmehr geht es beim Blind Coffee darum, dass man neue Menschen kennenlernt und sich in einem lebendigen Dialog gezielt zu interessanten Themen austauschen kann.“

Bei der Anmeldung werden neben den Kontaktdaten auch die Interessengebiete der TeilnehmerInnen erfragt, das Los entscheidet dann über die Paarungen. Bei dem 1-stündigen Gespräch werden originelle, amüsante oder auch provokative Thesen, Themen und Schlagzeilen vorgegeben, nach 10 Minuten wechselt das Thema.

„Selbstverständlich findet die Veranstaltung unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln statt und auch nur dann, wenn die Vorgaben der Bundes- und Länderregierung dies erlauben“, so Christina Grundke. „Ich möchte Interessierten gerne die Möglichkeit geben, für eine Stunde die Coronamüdigkeit hinter sich zu lassen und sich mal wieder anderen Gesprächsthemen zu widmen.“