Das sind wir:

Unser Team besteht aus pädagogischen Fachkräften und Erziehungskräften in berufsbegleitender Ausbildung sowie zwei Hauswirtschaftskräften und einem Hausmeister. Jede Fachkraft bringt ihre individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten in die gesamte pädagogische Arbeit ein. Als qualifizierte Kunsttherapeutin führt eine Erzieherin so zum Beispiel vielfältige Kreativangebote in allen Altersgruppen durch.

Regelmäßig finden externe Bildungsangebote in der Einrichtung statt. Wöchentlich nehmen viele Kinder an der musikalischen Früherziehung teil, die durch die Hugo-Distler-Musikschule angeboten wird. Durch eine Religionspädagogin der Kirchengemeinde Herzfelde-Rehfelde bekommen die älteren Kinder jedes Jahr die Möglichkeit, sich mit dem Thema Ernte-Dank oder Ostern auseinanderzusetzen. Durch die Lebenshilfe Märkisch Oderland e. V. erhalten einige Kinder bei Bedarf eine gezielte Frühförderung, die sowohl in der Kita als auch Zuhause bei der Familie stattfindet.

Wir bieten auch Praktikumsplätze an! Interessierte können sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns melden.