FreshUp-E-Learning

Erste Hilfe jetzt ganz einfach online auffrischen

Sie wollen sich, ihre Angehörigen oder Ihre Mitarbeitenden unkompliziert und schnell in Erster Hilfe schulen? Entdecken Sie jetzt den neuen Online-Kurs der Johanniter-Unfall-Hilfe für Zuhause oder im Betrieb.

Frischen Sie Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und wappnen Sie sich für den richtigen Umgang mit Notfällen: Einfach per Online-Schulung direkt vom Wohnzimmer, am Arbeitsplatz oder im Home-Office.

In diesem Kurs können Sie innerhalb einer Stunde besonders wichtige Inhalte zur Ersten Hilfe wiederholen und testen. Das eFreshUp ergänzt die durch die Unfallversicherungsträger alle zwei Jahre geforderten Erste-Hilfe-Kurse (9 Unterrichtseinheiten). Es ist jedoch kein Ersatz dafür. Unser eFreshUp haben wir speziell auf die Bedürfnisse von Ersthelferinnen und Ersthelfern abgestimmt. Der Online-Kurs gibt den Teilnehmenden wieder Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit Notfällen. Die Inhalte umfassen unter anderem das Vorgehen bei Notfällen, die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Versorgen von Wunden mit starken Blutungen.

Der FreshUp-Kurs gilt nicht als Erste-Hilfe-Kurs für den Führerscheinerwerb!

Organisatorischer Rahmen

Kursdauer: 1h
Lernformat: eLearning (OnDemand)
Preis: 10,00€ pro Person/Lizenz
Bezahlung: per Rechnung

Starten Sie den Lehrgang zeitlich unabhängig, wann und wo Sie möchten! Füllen Sie dazu das untenstehende Anmeldeformular aus, um Ihre Zugangsdaten zu erhalten.

Step

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.