Neubau Kita Rehfelde

Im Ortszentrum von Rehfelde entsteht 2021 eine neue Johanniter-Kindertagesstätte.

Der Neubau soll zukünftig 120 Kindern Platz bieten. Nach Fertigstellung zieht hier der Kinderhof Reh-Kids aus dem Ortsteil Werder mit derzeit 48 Kindern ein. Somit werden 72 drigend benötigte neue Kita-Plätze in der Gemeinde geschaffen.

Die Räume des zweigeschossigen Gebäudes werden kindgerecht und in der Anordnung gut durchdacht sein. Das pädagogische Konzept orientiert sich am Johanniter-Kitaleitbild und gestaltet maßgeblich das Leben in der Kita.

Auf Namenssuche

Die Kinder und Eltern des Kinderhof Reh-Kids beteiligen sich aktiv an der Namensfindung für die neue Kita. Viele tolle Vorschläge wurden schon notiert, da fällt die Auswahl nicht leicht.

Symbolische Grundsteinlegung

Im kleinen Rahmen fand am 07. Dezember 2020 die symbolische Grundsteinlegung für die neue Johanniter-Kita statt.

Neben dem Regionalvorstand Uwe Kleiner und Elisabeth Alter waren auch der Bürgermeister Patrick Gumpricht und der stellvertretenden Amtsdirektor Joachim Kock-Fuchs vor Ort sowie Michael Datschischin, Geschäftsführer Ideal- Hausbau Bad Saarow, Bauplanerin Mariola Dieckmann und der künftige Einrichtungsleiter Markus Barth.

Baufortschritte

• März 2021: Das Gerüst steht und die Arbeiten an der 2. Etagen haben begonnen