News im Detail

07.01.2021 | Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming

Micha im BB-Radio Podcast über den "Lesehund"

Unser "Lesehund"-Leiter Michael Schuchardt hat im BB-Radio Mitternachtstalk über seine Erfahrungen und Erfolge bei seinen Lesehund-Einsätzen in Potsdamer Grundschulen gesprochen. Reinschauen lohnt sich!

Themen sind unter anderem die Eignung eines Hundes zum Lesehund, Dauer und Aufbau der Einsätze, Michas Ziele und Visionen, die Vergabe des "BB-Radio HörerHelden" award und vieles mehr. Wenn man sich einen Einblick in das Projekt verschaffen möchte, ist der Podcast ideal.

Hier gehts zum BB-Radio Podcast

Das Interview dreht sich aber nicht nur um Michas Tätigkeiten als "Lesehund"-Leiter, sondern auch um seine ehrenamtlichen Dienste bei den Therapiebegleithunden. Mit seiner Hündin Luna, die Lese- und Therapiehund gleichzeitig ist, besucht er Einrichtungen wie Krankenhäuser, Rehakliniken oder Hospize und hilft mit Hündin Luna bei der Therapie der Patienten.