Tagespflege Michendorf

Mehr Lebensqualität!

Soziale Kontakte, Geselligkeit, kompetente Pflege und Betreuung – das wünschen sich viele Senioren, kranke oder pflegebedürftige Menschen. In der Johanniter-Tagespflege kümmert sich ein erfahrenes und sympathisches Team mit viel Zuwendung und Verständnis um seine Gäste. Dadurch bietet die Tagespflege pflegenden Angehörigen eine dauerhafte Entlastung bei ihrer täglichen Pflege und Betreuung.

Was bedeutet „Tagespflege“?

Die Tagespflege ist eine teilstationäre Einrichtung der Johanniter. Sie bietet tageweise ein abwechslungsreiches Betreuungs- und Beschäftigungsangebot. Angehörige werden entlastet und die Senioren können sich in einer angenehmen Atmosphäre untereinander austauschen und soziale Kontakte knüpfen. Auch für das körperliche Wohl der Senioren ist bestens gesorgt.

Die Johanniter-Tagespflege befindet sich im Johanniter-Quartier Michendorf im Erdgeschoss. 323m2 bieten Platz für 17 Tagespflege-Gäste mit einer großen Wohnküche, harmonischen Aufenthaltsräumen, gemütlichen Schlaf- und Ruheräumen sowie einer großen Terrasse.

Kosten

Die Kosten für die Tagespflege werden in Sätzen pro Belegungstag berechnet (1 - 5 Tage pro Woche buchbar) und richten sich nach den Vereinbarungen mit Pflegekassenverbänden und Sozialhilfeträgern. Die Gesamtkosten ergeben sich aus der individuellen Nutzung der Tagespflegeeinrichtung und beinhalten u.a. die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie Pflege- und Betreuungsleistungen.

Wir unterstützen Sie gern bei der Beantragung der Kostenübernahme.

Angebote der Johanniter-Tagespflege im Überblick

• Tagesbegleitende Betreuung
  • Abwechslungsreiche Verpflegung (inkl. Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Kaffeemahlzeit)
  • Fitness durch Gehübungen und Gymnastik